Karriere

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Karriere bei der Feuerwehr Kaiserslautern. Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Angebote. Ob Sie eine Karriere als Berufsfeuerwehrmann/-frau anstreben oder sich ehrenamtlich engagieren möchten, bei uns finden Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Berufsfeuerwehr

Als Teil der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern übernehmen Sie wichtige Aufgaben, die täglich Mut, Schnelligkeit und Fachwissen erfordern. Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, in einem Team zu arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und stärkt.

Ehrenamtliches Engagement

Die Feuerwehr Kaiserslautern würdigt die große Bedeutung ehrenamtlicher Helfer. Ihr Beitrag ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinschaft. Ehrenamtliche Mitglieder profitieren von einer spezialisierten Ausbildung und arbeiten Seite an Seite mit unseren Berufsfeuerwehrleuten, um in Notfällen schnelle und effektive Hilfe zu leisten.

Stellenangebote

Weitere Informationen und Stellenausschreibungen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Kaiserslautern.